kraftvoll-weiterbilden

für Unternehmen und Menschen

Klaudia Bürgel

Mein Name ist Klaudia Bürgel. Ich bin zertifizierte Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Verkauf und Führungskräfteentwicklung. In diesem Bereich arbeite ich seit 2008 deutschlandweit. Von der Konzeption bis zur Umsetzung von mehrtägigen Trainings, Speedtrainings und Workshops biete ich Ihnen  professionelle, auf Ihren Bedarf und Ihre Ziele abgestimmte Trainingsbausteine und Coaching an.

Im Mai 2016 habe ich das Unternehmen kraftvoll-weiterbilden gegründet.

Meine Erfahrung

12 Jahre Salestrainerin und Coach, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001ff

  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Seminaren
  • Personal-Coaching von Führungskräften
  • Unterstützung der Implementierung und Umsetzung von Mitarbeitern- und Kundenentwicklungsprogrammen
  • Umsetzung neuer Lernstrategien und Trainingsmethoden
  • Unterstützung der Schnittstellenkommunikation
  • Nationale Verantwortung für den Bereich H-Markt

4 Jahre  Vertriebsleitung,
Nahrungs- und Genussmittelbranche

  • Konzepterstellung und Neustrukturierung des Bereichs Fachhandel
  • Jahresumsatz- und Budgetplanung, Budgetoptimierung, Umsatzverantwortung 4,4 Mio.
  • Coaching, Steuerung und Motivation der Außen-und Innendienstmitarbeiter
  • Verantwortung für rund 480 Fachhandelskunden in D/A/CH, Betreuung der Key-Accounts, Akquise neuer Kunden mit hohem Potential
  • Produktentwicklung und Markteinführung, enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktion und Auftragsabwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Verkaufsfördermaßnahmen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Anpassung der Vertriebsaktivitäten und –ausrichtung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
  • Vorträge und Präsentationen im Rahmen von Kundenveranstaltungen und Tagungen

27 Jahre Handel / Verkauf, davon 18 Jahre mit Führungsverantwortung,
Kosmetik- und DIY-Branche

  • Planung, Leitung und Überwachung der Implementierung von Warenwirtschaftssystemen  im Baumarkthandel
  • Analysieren und Optimieren von Arbeitsabläufen, Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Leitung eines Baumarktes für den Bereich Personal und Organisation
  • Optimierung der Abläufe: Inventur, Personaleinsatz, Bestellwesen, Logistik, Rechnungswesen und POS, Schulen der Mitarbeiter
  • Verantwortung für 12 Einzelhandelsfilialen Bereich Konsumgüter
  • Umsatz- und Budgetplanung, Umsatzverantwortung  10 Mio.
  • Planung und Überwachung von Inventuren einschl. Ergebnissicherung
  • Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen   
  • Zentrale Informationssteuerung:  EDV, Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Organisation, Werbung, Aus- und Weiterbildung
  • Koordination einzelner Projektphasen mit beteiligten Fachbereichen  

                    

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit


 



Meine Kooperationspartner
Gehen können Sie mit uns allen - es fühlt sich nur manchmal anders an.

Durch gemeinsame Trainings, Hospitationen und Ausbildungen kenne ich meine Kooperationspartner seit vielen Jahren. Wir sind ein gut funktionierendes Team und arbeiten voller Leidenschaft und Herz.


                Peter Lachmund                                      Tanja Lachmund           Experte für gesunde Führung - gesunde Mitarbeiter            Spezialistin für Persönlichkeitsdiagnostik

Langjährig zertifizierter Trainer & Betriebswirt

Experte für Coaching & Beratung, Persönlichkeitsdiagnostik & Stressprävention/-reduktion, Team- / Führungskräfte- & Mitarbeiter-„Ent“wicklung auf Basis der 16 Lebensmotive

Coach, Berater und Stratege für nachhaltige Team & Führungskräfte- & Mitarbeiter- “Ent“wicklung unter dem Aspekt langfristiger Weiterbildungskonzeptionen

Umsetzungsbegleiter - von der Theorie in die Praxis

Mehr als 1000 durchgeführte Veranstaltungen (Moderationen, Trainings, Workshops, Coachings, Seminare) im Bereich Aus- und Weiterbildung von Führungskräften, Verkaufsprofis, Business-Talenten & Mitarbeitern.

Persönlichkeit - Gesunde Führung – 16 Lebensmotive

 

Zertifizierter LUXXprofile & ID37 & ReissProfile Master

Expertin für Persönlichkeitsdiagnostik Stressprävention und -reduktion, Team- & Führungskräfte- & Mitarbeiter- „Ent“wicklung -auswahl, -bindung & Teambuilding

Mein Spezialgebiet ist die Auswertung Ihrer 16 individuellen Lebensmotive nach LUXXprofile & ID37 & Reiss Profile Germany.

Langjährige Klinikerfahrung-Psychiatrie (Toxikologie), Direktmarketing, Vertriebsleitung & Führungskräftetrainings erhalten Sie im Auswertungsgespräch Rückmeldung und Anregungen zur eigenen Persönlichkeits-“Ent”wicklung, Neuausrichtung sowie Blickrichtungswechsel zu beruflichen oder privaten Fragen.

Spezialistin für Stress und Burn- & Boreout-Ermittlung / Prävention über die 16 Lebensmotive

Was gibt Dir Kraft, was motiviert Dich?

Was macht Dich Glücklich und zufrieden?



Mein Name ist Nicole Marquardt. Ich bin die Leiterin des Physiohaus MH. Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Körperhaltungen und den dazugehörigen Menschen. Unser Bewegungsapparat ist ein faszinierend komplexes System und mich interessiert besonders, wie wir die zahlreichen Fehlfunktionen des Körpers durch die Betrachtung des Gesamtsystems erfolgreich behandeln können. Physiotherapeutin bin ich geworden um Menschen, durch mein Wissen und Einfühlungsvermögen, in ein gesünders und schmerzfreieres Leben zu führen.

Gerne setze ich all meine langjährige Erfahrung für Sie ein und freue mich darauf Sie bei mir im Physiohaus MH zu begrüßen. Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weg machen: hin zu mehr Bewegungsfreiheit und zu einem guten Lebensgefühl – ganz nach meinem Motto: leicht, frei und beweglich!


Wir freuen uns auf Sie!

Sprechen Sie uns an!